CM2

Ein Mikrokosmos rund um Essen, Reisen und allem was uns sonst noch Spaß macht

CM2 header image 2

Miniaturwunderland

August 12th, 2010 · 1 Kommentar

Neulich bin ich auf eine Website hingewiesen worden, die eine interessante Möglichkeit zur Bildbearbeitung bietet – nämlich das Erstellen von „Miniaturperspektiven“ durch Unschärfe. Das ganze geht recht fix und ist kostenfrei, natürlich muss man sich ein geeignetes Motiv dafür aussuchen. Scheinbar gibt es sogar Objektive (Tiltshift) die diesen Effekt herstellen der im Fachjargon wohl „Blur-Effekt“ (Unscharf) heisst, aber wer sich nicht gerade auf diese Art der Fotografie spezialisiert wird sich wohl kaum ein so spezielles teures Objektiv kaufen. Ich persönlich finde diese Seite richtig klasse um ab und zu ein Bild mal etwas „aufzuhübschen“. Ihr findet diesen Tiltshiftmaker unter www.tiltshiftmaker.com, probiert es doch einfach mal aus?

Hier ein Bild dass ich mittels der Website verändert habe:

Img_8515-tiltshift

Und hier zum Vergleich das Original:

Img_8515

Tags: cm2 playground · cm2 queerbeet · cm2 snapshots

1 Antwort bis jetzt ↓

  • 1 Carmen // Aug 17, 2010 at 04:37

    Echt stark!
    Ein gutes Motiv wäre, den Chef zu schrumpfen
    😉

    Ganz liebe Grüße aus BKK

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.